Scroll

Liebe Musikantinnen und Musikanten, werte Ländlermusikfreunde

Der 15. Ländler-Mix findet am 31.03.2024 statt.

Dies wird das letzte Mal sein, dass Beni und Reto an der Front mitwirken werden. Keine Angst, die Geschichte vom Ländler-Mix geht weiter.  Mättu Gerber übernimmt den Anlass und führt ihn kompromisslos und mit viel Herzblut weiter. Wir sind Stolz einen solchen super Nachfolger zu haben. Danke Mättu!

Chum doch o uf e Blapbach cho spile u lose!

10. Ländler-Mix 2017

2017, der zehnte Streich, 16.04.2017
Diese Bilder sagen mehr als tausend Worte!





weitere Fotogalerien

Die Idee

Der Ländler-Mix am Ostersonntag ist ein Treffpunkt für Ländlermusikantinnen und -musikanten von nah und fern, egal ob jung und unerfahren oder alter Ländlerfuchs. Vielleicht ergeben sich neue Kontakte, neue Formationen – ein neuer Mix. Auch ohne Instrument heissen wir Dich in der gemütlichen Gaststube und auf dem Tanzboden herzlich willkommen.

Die Mixer

Matthias Gerber

Die beiden Initianten und bisherigen Organisatoren Beni Gerber und Reto Reber, erhalten ab 2021 Unterstützing. Der junge und begeisterte Ländlermusikant Matthias Gerber aus Wiggen ergänzt als weiterer Kopf die Organisaion vom Ländler-Mix.

Matthias ist gelernter Zimmermann und spielt hobbymässig Schwyzerörgeli. Mit seinen Brüdern und seinem Vater ist er mit dem SQ Rotheflueh auf verschiedenen Bühnen und in den sozialen Medien anzutreffen.Matthias freut sich darauf, künftig ein Teil des bekannten Anlasses zu sein.

Matthias Gerber
Rothenfluh 1
6192 Wiggen
079 589 06 58

Benjamin Gerber

Mit neun Jahren begann ich unter der Anleitung von Zaugg Hanspeter das Schwyzerögeli zu spielen. Merci, Hanspeter! Damals begann die Freundschaft mit Reto Reber – wir beide bilden heute die Formation «Bärner-Ländlers». Im Sommer 2004 stiess ich zu den «Örgelifründe Stockenfluh», wo ich während 5 Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln durfte. Danke Katrin, Hansueli, Marcel und Tony! Daneben erweiterte ich meinen musikalischen Horizont mit Unterrichtsstunden bei Bruno Raemy («Swiss Ländler Gamblers») und Kurt Schmid (ehemals «Schmidbuebe»).

Benjamin Gerber
Ahornweg 6
3673 Linden
079 226 32 41 

Reto Reber

1998 schenkten mir meine Eltern das erste Örgeli, worauf ich bei Vreni Fankhauser und Hanspeter Zaugg während 6 Jahren eine gründliche Ausbildung erhielt. 2001 lernte ich Beni Gerber kennen – wir merkten bald, dass wir auf gleicher Wellenlänge musizieren und bald erlebten wir unser erstes Highliht am Expo- Schwinget 2002 in Murten. Während meiner Lehrzeit als Zimmermann spielte ich in der «Ländlerkapelle Bärgfründe Langnau», bis ich 2007 zu den «Ländler- Chutze Eggiwil» stiess. Mit Beni Gerber blieb ich aber immer in Kontakt, 2008 organisierten wir auf dem Blapbach den 1. Ländler-Mix – ein riesiger Erfolg!

Reto Reber
Lotzwilstrasse 1 
4933 Rütschelen
079 460 55 45